Tag des Gartens 2022

Am 12. Juni fand bundesweit und somit auch in unserer Anlage der "Tag des Gartens" statt. Das Motto lautete dieses Mal: „Kleingärten - Grün, das verbindet“. Das trifft ja ganz besonders auf unsere Anlage zu. Da sich die Gärten durch die fehlenden Zäune so wunderbar miteinander verbinden. Von jedem Garten aus hat man einen weitläufigen Blick, der fast an eine Parkanlage erinnert.

Es war ein gelungenes Fest, denn bereits im Vorfeld waren zahlreiche Helfer(-innen) beim Arbeitseinsatz anwesend und der Bereich rund um die Pergola - nach fast 3-jährigem Stillstand – wurde gründlich gereinigt. Auch die Gemeinschaftsflächen wurden noch einmal auf Vordermann gebracht, so dass unsere Gäste eine schöne Anlage vorfanden.

Dank der vielen Kuchenspenden von den Mitgliedern gab es eine große Auswahl an Torten, Kuchen und Gebäck. Kaffee, Bratwurst und kalte Getränke rundeten das Angebot ab.
Unseren Gästen hat es gut gefallen und sie freuen sich schon jetzt auf unser Gartenfest im Sommer.